Donnerstag, 17. Oktober 2013

Heartbreak Family

Autor: Deniz Selek
Verlag: KJB
Seiten: 285
Preis: 13,99€
Genre: Jugendbuch/Liebe
Bewertung: 5/5










Inhalt:
Stell dir vor, deine heimliche Liebe zieht bei dir ein. Genau das passiert Jannah. Sie ist unsterblich in Ken verliebt, der auf ihre Schule geht und sie bisher nicht beachtet hat. Doch als sich herausstellt, dass der neue Freund von Jannahs Mutter Suzan der Vater von Ken ist, ist ein Zusammentreffen unvermeidbar.
Aber mit Ken kommt auch leider Merrie hinzu, die zickige Schwester von Ken, die Jannahs Schulalltag mehr als einmal zur Hölle macht. Da Suzan Türkin ist und Sebastian, Kens und Merries Vater Deutsch-Afrikaner prallen verschiedene Kulturen aufeinander. Gemeinsam ziehen sie in eine neue Wohnung und müssen sich mit völlig ungewohnten Situationen auseinander setzten und sich aneinander gewöhnen.


Fazit:
Ein wirklich tolles Buch, welches so viele Themen angeht und sehr schön rüberbringt.  Seien es Liebeskummer, Trennungsschmerz, Eifersucht, Freundschaft, Liebe, es ist eigentlich alles dabei, was in ein gutes Jugendbuch hinein muss. Auch die Charaktere sind einem auf Anhieb sympathisch. Klar, einen „Feind“ muss jedes Buch haben, doch selbst mit der zickigen Merrie freundet man sich während des Lesens rasch an. Ein schönes Jugendbuch, welches aber auch jeder Erwachsene lesen kann ohne sich unterfordert zu fühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen