Donnerstag, 17. Oktober 2013

Leerer Kühlschrank volle Windeln - Vom Single zum Papa

Autor: Mario D. Richardt
Verlag: Eulenspiegel Verlag
Seiten: 190
Preis: 12,99€
Genre: Humor/ Autobiographie
Bewertung: 5/5











Inhalt:
Mario hat es nicht leicht. Ständig gerät er an die falschen Frauen und an die große Liebe ist noch lange nicht zu denken. Dabei wünscht er sich doch so sehr eine wundervolle Partnerin, die nicht fremdgeht und auch keinen Hang hat die nächste Cindy aus Marzahn zu werden. Als er dann endlich seine Traumfrau gefunden hat beginnt der Beziehungsalltag, Vorstellung bei den Eltern, den perfekten Antrag machen und auch ein wenig Kochen lernen. Doch zum vollkommenen Glück fehlt noch ein Kind, welches nicht lange auf sich warten lässt.

Fazit:
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Buch soooo gut gefällt. Klar ich freunde mich mit allen Büchern an, aber Mario D. Richardt hat hier ein richtig witziges Buch geschrieben. Man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus. Einfach weil die besten Geschichten immer noch das Leben schreibt. In seinem Buch sammelt er mehrere witzige Begebenheiten aus seinem Leben und bringt dadurch den Leser unkompliziert zum Lachen. 
Ich hatte meine Bedenken, dass sich die Geschichte arg einengt, da 3 Kapitel, von Singleleben bis zum Leben mit Kind auf gerade mal 190 Seiten ausgebreitet werden. Doch das Gegenteil ist der Fall. Die Kapitel sind genau lang genug und bringen das jeweilige Thema gut zum Ausdruck.
Wer ein kurzweiliges Buch mit vielen unschlagbaren Lachern sucht ist mit diesem Buch genau richtig aufgehoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen