Mittwoch, 4. Dezember 2013

Leopardenblut

Nachdem mir diese Reihe schon so oft ans Herz gelegt wurde, habe ich mir den Ersten Teil der Gestaldwandler-Serie von Nalini Singh besorgt und durchgelesen.

Autor: Nalini Singh
Verlag: LYX
Seiten: 378
Preis: 9,95€
Genre: Romantik/Fantasy
Bewertung: 4,5/5










Vor Hundert Jahren wurde das Programm „Silentium“ in die Welt der Medialen eingeführt. Dadurch wurden den Medialen alle Gefühle abtrainiert, um die Medialen Fähigkeiten besser unter Kontrolle zu bekommen. Gemeinsam in der Welt der Medialen leben Gestaltwandler, und Menschen friedlich nebeneinander, doch dadurch, dass sich die Medialen, aufgrund der Gefühllosigkeit auf eine höhere Stufe stellen, sehen sie die anderen Rassen als minderwertig an.
In dieser Welt lebt Sascha eine junge Mediale, die trotz „Silentium“ Emotionen spürt. Würden die anderen Medialen es herausfinden, würde sie als Defekt angesehen werden, und bei der Rehabilitierung komplett zerstört. Zusammen mit dem attraktiven Gestaltwandler Lucas Hunter, soll sie ein Projekt eines Baukomplexes überwachen. Doch dieser ist anfangs nur an Saschas Informationen interessiert, denn ein wahnsinniger Medialer treibt sein Unwesen und tötet Gestaltwandler. Lucas ahnt schon bald, dass Sascha nicht, wie die anderen Medialen ist, und auch Sascha lernt die Emotionale Art der Gestaltwandler zu schätzen, und merkt, dass sie kein Defekt ist. Doch wie soll sie aus der Welt der Medialen fliehen, wenn sie doch, wie alle Mediale an das Medialnet angeschlossen ist. Durch das Medialnet, kann jeder geortet, und isoliert werden, aber ohne es stirbt ein Medialer. Kann Sascha mit Lucas und dem Rudel den Serienmörder und gleichzeitig einen Ausweg aus der Emotionalen Unterdückung der Medialen finden?

Fazit:
Zum Glück hatte ich endlich mal Zeit für ein Buch der Autorin Nalini Singh. Die ersten 2 Bücher der Engelserie habe ich schon vor 1-2 Jahren gekauft, aber immer noch auf meinem SUB. Das wird sich aber demnächst ändern, denn der Schreibstil der Autorin hat mich komplett überzeugt. Seit Lori Handelands Bücher nicht mehr im LYX Verlag erscheinen, hatte ich schon keine Hoffnung mehr, für Gestaltwandler, aber mit Nalini Singh bin ich auf dem richtigen Weg. Man verzweifelt richtig mit Sascha, versucht ihr zuzuschreien, dass ihre Träume Wirklichkeit sind, und zittert mit ihr, wenn sie vor ihrer eigenen Mutter ihre Gefühle verstecken muss. Ich werde auf jeden Fall mehr Bücher von Nalini Singh kaufen und lesen. Mir wurde beim Lesen nicht einmal langweilig, und konnte das Buch auch fast nicht mehr weglegen, außer, wenn die Spannung zu groß war, und man eine kleine Auszeit brauchte.

Klare Empfehlung von mir, für jeden, der Romantic-Fantasy Fan ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen