Dienstag, 10. Dezember 2013

Monatsrückblick November 2013

Woah x.x der Weihnachtsstress setzt mir wirklich zu. Ich hatte den Monatsrückblick die ganze Zeit als Entwurf, und habe es nicht gemerkt. Naja, besser spät als nie :D

Gelesene Bücher

1. Der letzte Krieger
2. Das Geheimnis des Felskojoten
3. Die englische Freundin
4. Mythica 02. Göttin des Meeres
5. Das Glücksbüro
6. Leopardenblut

Mein Monats-Highlight

Wow! Da hatte ich eigentlich schon entschieden, dass mein Monatshighlight "Der letzte Krieger" sein wird, da erreicht mich das Buch "Das Glücksbüro" und haut mich so sehr von den Socken, wie ich es nie erwartet hätte.
Also "Das Glücksbüro"
Die schönste Liebesgeschichte und Charakterentwicklung, die ich je gelesen habe, unglaublich schön, zum Lachen, zum Nachdenken und um sich über Alberts Wandlung zu freuen.
Hat sogar den 6. Platz des LovelyBook Leserpreis in der Kategorie Roman gemacht.

Mein Monats Flop

Nunja, einen richtigen Flop gab es diesen Monat zum Glück nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass diesen Monat sehr viele Bücher ohne richtiges Happy End enden, was mich dann auch ein wenig betrübte.
Sagen wir nicht Flop, sondern einfach "Hat mir diesen Monat am wenigsten gefallen"

"Die englische Freundin"
Die Idee und der Schreibstil sind so schön, und man erfährt so viel interessantes über Quäker, Quilten und die damalige Zeit, aber das Ende hat mir nicht gefallen. So gar nicht. Aber das ist jedem selbst überlassen. Bis auf das Ende war das Buch wirklich schön =)

Gelesene Seiten:

2341

Also Durchschnittlich 78 am Tag



Ich hatte unverschämt viel Glück bei den Buchverlosungen und Leserunden bei vorablesen.de, Buchbotschafter und LovelyBook, dass ich mich schon ein wenig vor dem Dezember fürchte :D Ganze 6 Bücher habe ich gewonnen. Dazu kommen noch die ganzen Weihnachtsfeiern, Besorgungen der Geschenke, und Besuche bei Freunden (*hust* Disco steht auch noch an). Aber ich versuche das alles unter einen Hut zu bringen, und ein wenig Zeit zum Lesen findet man ja immer.

Darauf könnt ihr euch freuen. Rezensionen über:
Feind. Die Schattenherren 01                                         von Robert Corvus
Willst du mein Single sein                                                von Peter Godazgar
Jesusmariaundjosef                                                         von Ralf Günther
Vier Pfoten und das Weihnachtsglück                             von Petra Schier
Der einzige Ausweg: Ein Barcelona-Krimi                        von Antonio Hill
Die Nacht gehört dem Drachen                                        von Alexia Casale


Das war dann alles vom letzten Monat =) Ich wünsche euch schon mal eine schöne Vorweihnachtszeit. Vielen dank fürs Folgen, Lesen und fürs da sein.

Liebe Grüße
Eure Tammy und Lesemops

1 Kommentar:

  1. Hi, ich brauch noch deine Challenge-Seite, wenn du noch mitmachen möchtest :)
    Viel Spaß wünsche ich dir bei der Challenge.
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen