Mittwoch, 11. Dezember 2013

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück

Autor: Petra Schier
Verlag: Rütten & Loening
Seiten: 175
Preis: 9,99€
Genre: Weihnachten/Liebe/Komödie
Bewertung: 4/5










Ich habe ein wunderschönes Weihnachtsbuch mit meinem Hund gelesen: Vier Pfoten und das Weihnachtsglück.(Auf dem Bild ist er gerade erst wach geworden, deshalb der verschlafene Blick *hihi*)
Sophie ist hin und her gerissen. Einerseits freut sie sich auf ihren neuen Auftrag als Fotografin, andererseits ist ihr Projektpartner ein richtiger Großkotz. Carsten Braumann, eigentlich Millionenschwerer Junior-Chef der B-MediaGroup, hat von der Frauenwelt genug. Deswegen tarnt er sich als einfacher Journalist und arbeitet im eigenen Magazin, mit der zickigen Sophie zusammen. Zu seinem Unglück taucht auch noch seine Schwester auf, die in die Karibik zieht und ihr deshalb die Cocker Spaniel Dame Lulu überlässt, mit der er so gar nicht klar kommt. 
Durch einen Weihnachtswunsch, den Sophie vor 10 Jahren an den Weihnachtsmann geschickt hatte, mischt sich nun auch Santa höchstpersönlich mit seinen Weihnachtselfen ein, um Sophie und Carsten zusammen zu bringen. Doch ohne Lulus Hilfe wird das nichts.

Fazit:
Das Buch war meine erste Weihnachtslektüre für dieses Jahr und hat mich in die richtige Weihnachtsstimmung gebracht. Ein perfektes Buch für alle Romantiker und Hundeliebhaber. Mit seinen 175 Seiten ist es auch für Lesemuffel zu empfehlen, und die Weihnachtliche Optik des Covers macht auch viel her. Das Buch strotzt vor Charme und Witz, und man wird sicherlich nicht enttäuscht werden. Einen Punkt Abzug gibt es leider, da ich irgendwie nicht den Reiz hatte sofort weiter zu Lesen, denn man weiß ja eigentlich wie es endet – Der Weg ist das Ziel. 

1 Kommentar:

  1. Hi:)

    Der himmlsche Weihnachtshund von Petra Schier kann ich dir auch empfehlen, wobei ich es nicht direkt mit dem Neuen vergleichen kann. Hab es leider nicht mehr geschafft zu lesen und somit ist erst zum nächsten Weihnachtsfest fällig;)

    Ich hab dich übrigens auch für den Excellent Blog Award getaggt. Würde mich freuen, wenn du mitmachst:)

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen