Freitag, 13. Dezember 2013

Willst du mein Single sein

Autor: Peter Godatgar
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 223
Preis: 8,99€
Genre: Komödie
Bewertung: 4,5/5










Tino Liebe, Buchhändler und seit sieben Jahren Single, hat die Hoffnung schon fast aufgegeben, jemals wieder eine Freundin zu haben. Auf einer Party, auf der auch Romelia Rauchhaupt, Deutschlands erfolgreichste Schriftstellerin und Stammkundin in Tinos Buchhandlung ist, lernt er Katrin kennen, die er nicht so ganz aus dem Kopf bekommen kann. Als er Romelias neues  Buch liest, kann er es nicht glauben: Er kommt in diesem Buch vor, und hat mit der Hauptprotagonistin heißen Sex auf dem Ladentisch. Als er Romelia zufällig am Telefon hat, fragt er sie, warum er ihn in die Geschichte geschrieben hat, worauf Romelia ihn als Entschuldigung zum Essen einlädt. Dadurch merkt Tino, dass er gar nicht so unattraktiv auf die Damenwelt wirkt, wenn er sich nur ein wenig öffnet.

Fazit:
„Willst du mein Single sein“ ist genau das richtige Buch um entspannende Stunden mit Lesen und mit Lachen zu verbringen. Ein authentischer  Gag jagt den nächsten, wirkt aber dennoch nicht überladen. Der Autor versteht es seine Leser zum Lachen zu bringen und hat einen Stil, der mich ab der Ersten Seite gefesselt hatte, und mich die ganze Nacht wach hielt. Bis ich das Ende des Buches erreicht hatte. Es wird sehr wahrscheinlich eine Fortsetzung geben, aber man kann das Buch natürlich auch einzeln lesen, ohne, dass einem etwas entgeht. Der einzige Makel für mich ist, dass hinter all den Gags und kleinen Situationen die Tino erlebt, die Haupthandlung etwas zurücksteckt. Das machen die gut platzierten Witze aber allemal wett.

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe, ich habe dich getagged
    http://leseratte1969.blogspot.de/2013/12/ich-wurde-vo-der-liebe-judith-getagged.html
    Wünsche einen guten Rutsch.LG Petra

    AntwortenLöschen