Montag, 28. Dezember 2015

Fox Craft - Die Magie der Füchse

Autor: Inbali Iserles
Verlag: KJB
Seiten: 342
Preis: 14,99€
Genre: Fantasy/Jugend
Bewertung: 5/5

Inhalt:
Als die junge Füchsin Isla beim spielen von ihrer Familie getrennt wird sucht sie diese in ihrem Bau auf. Doch dort herrscht Zerstörung. Schwarze fremde Füchse haben sich vor dem Bau versammelt und wollen Isla töten.
Diese entkommt in letzter Minute und muss sich in der großen Stadt in der sie lebt selber zu helfen wissen. Schon bald wird sie von einem kleinen struppigen Hund gerettet, der sich in einen Fuchs verwandelt: Siffrin!
Der weise Fuchs ist im Auftrag der Ältesten auf der Suche nach Islas Bruder Pirie. Zusammen machen sie sich auf die Suche und Siffrin lehrt Isla die Jagd und den Einsatz der Fuchsmagie. Da Isla eine starke Verbindung zu Pirie hat, kann sie in ihren Träumen sehen wo dieser sich befindet. Doch die schwarzen Füchse sind ihnen dicht auf den Fersen.

Meine  Meinung:
Das war nun schon mein Drittes Buch von der Buchmesse und meine Erwartungen wurden mal wieder übertroffen. Gekauft habe ich mir das Buch, da ich das Cover liebe und mich die Geschichte sehr an Warrior Cats erinnert hat. Und siehe da: Frau Inbali Iserles ist ein Mitglied des Erin Hunter Teams.
Die Charaktere haben mich total fasziniert, man merkt sehr, dass sich die Autorin viel mit Füchsen beschäftigt hat, denn man konnte sich super in die Geschichte hineinversetzen du  sah Isla direkt vor sich, wie sie versucht eine Maus zu erbeuten.
Wer eine abgeschlossene Geschichte wie in Warrior Cats erwartet, muss ich leider enttäuschen. Die Geschichte um die Suche nach Pirie und die vielen offenen Fragen warum er gesucht wird, werden erst in 2. oder 3. Teil geklärt.
Insgesamt wird es eine Trilogie und der 2. Teil erscheint im Herbst 2016. Also noch ein langes Warten…

Die Geschichte ist 4 Sterne wert, einen Stern würde ich abziehen, da die abgebildete Karte so groß und einladend aussieht und die ganze Geschichte nur in der Stadt abspielt.

Nun kommen wir aber zum Teil, warum ich doch 5 Sterne gebe: Die Karte, die am Anfang und Ende des Buches abgebildet ist, ist so liebevoll und schön gestaltet und auch das Glossar lädt noch mal zum kurzen schmökern ein. Das passt insgesamt super zu dem Buch und deshalb volle 5 Sterne!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen